Die 09 GIFs zum letzten BVB-Spiel

Letzter Spieltag. Endspiel um die CL-Qualifikation. Gegen Hoffenheim. Die Stimmungslage im BVB-Lager – vor dem Spiel …

via GIPHY

In den ersten 20 Minuten ist es ein ausgeglichenes Spiel – dann hat Bürki seinen Auftritt. Der Schweizer verzockt sich bei einem Rückpass. Uth stört, Kramaric sagt danke – 1:0 Hoffenheim…

via GIPHY

Zur Halbzeit liegt Dortmund mit 1:0 zurück, CL-Konkurrent Leverkusen führt gegen Hannover mit 2:0. Hätte aus BVB-Sicht besser laufen können. Das Zittern beginnt…

via GIPHY

Nach der Pause beruhigt Marco Reus zunächst die BVB-Nerven. Guerreiro legt vor – und Reus bringt das Leder irgendwie über die Torlinie. 1:1 – damit wäre Dortmund in der Champions League…

via GIPHY

Doch Hoffenheim schlägt zurück: Kramaric steckt durch zu Szalai – der Ungar bringt Hoffenheim wieder in Führung und auf einen CL-Platz

via GIPHY

Und es kommt noch schlimmer: Akanji kratzt einen Hoffenheimer Freistoß von der Linie, dann herrscht Chaos im Strafraum. Hoffenheims Kaderabek reagiert am schnellsten und macht das 3:1 für Hoffenheim – was ist denn hier los?….

via GIPHY

Die BVB-Fans schauen jetzt verstärkt nach Leverkusen. Die Werkself führt gegen Hannover mit 3:0 – bei einem 5:0 wäre der BVB raus aus den CL-Plätzen…

via GIPHY

Und dann gibt’s plötzlich Elfmeter für Leverkusen – das könnte das 4:0 werden…

via GIPHY

Doch der Video-Schiedsrichter greift in Leverkusen ein, doch kein Elfmeter. Leverkusen macht danach komplett auf und bekommt noch zwei Gegentore. In Hoffenheim passiert auch nichts mehr – Roman Weidenfeller bekommt kurz vor Schluss noch ein paar BL-Sekunden geschenkt. Und dann ist die Saison 2017/2018 endlich beendet. Dortmund rettet sich auf den vierten Platz und schafft damit die CL-Qualifikation

via GIPHY

Inspiration: GIF mich die Kirsche bei 11Freunde.de

HIER geht’s zur Buzz09-Timeline mit allen aktuellen BVB-News