Die 09 GIFs zum letzten BVB-Spiel

Es hätte auch anders laufen können. Nach 40 Sekunden spielt Kehrer unglücklich zu S04-Keeper Fährmann zurück – der muss sich gleich mal strecken. Ecke…

via GIPHY

Dann lässt Dortmunds Abwehr Schöpf einfach mal laufen – Roman Bürki muss sein ganzes Können zeigen, um den Ball noch um den Pfosten zu drehen…

via GIPHY

Nach interessanten fünf Minuten verflacht die Partie immer mehr…

via GIPHY

Dortmunds Spielaufbau besteht in der ersten Halbzeit aus langen Abschlägen von Roman Bürki auf Łukasz Piszczek…

via GIPHY

Nach der Pause schaltet Schalke einen Gang höher. Schmelle macht einen Stockfehler, alle orientieren sich Richtung Ball, niemand hat Konoplyanka auf dem Schirm, der trocken zum 1:0 trifft…

via GIPHY

Der BVB kommt danach etwas besser in Spiel, aber es fehlt weiter an Entschlossenheit und Wille…

via GIPHY

Zehn Minuten vor Schluss bekommt Schalke einen Freistoß. Und Bürki unternimmt den Versuch, eine Art Mauer, zu stellen. Man sieht das Unheil schon kommen… 

via GIPHY

…Und Naldo knallt den Ball einfach ins Tor. Das war’s…

via GIPHY

Derbyverlierer!  

via GIPHY

Inspiration: GIF mich die Kirsche bei 11Freunde.de

HIER geht’s zur Buzz09-Timeline mit allen aktuellen BVB-News